Plakatgestaltung
Hopping Mad

2010

20:00

Now LIVE

Eröffnungsrede

20:15

Now LIVE

MEIMUNA

22:15

Now LIVE

AMBAROOTS

16:00

Now LIVE

Wie wachsen wir nachhaltig?

Podiumsgespräch

20:05

Now LIVE

MÜ MAN (mit Band)

22:05

Now LIVE

AL PRIDE

0:00

Now LIVE

DJ MICK MEMPHIS & FRUSTFOUL

Friday
,
27
.
August
2010
Saturday
,
28
.
August
2010

Detailprogramm

Das Röntgenplatzfest: immer gleich, immer anders

Ein Knüller jagt den anderen in diesem Sommer: Ein gigantisches dreitägiges Zürifäscht mit jedes Mal grösserem Feuerwerk, eine vierwöchige Fussball-Weltmeisterschaft, die Street-Parade, neu mit einem Astrophysiker-Love-Mobile. Dazwischen laufend Openair-Kinos, Festivals, Konzerte – ein grosses, lautes, heiteres, vielfältiges Fest-Zürich, mit immer neuen und grösseren Events.

Und dann kommt das Röntgenplatzfest, seit über 30 Jahren schon, damals entstanden aus einem ziemlich unfestlichen politischen Kampf für einen Röntgenplatz ohne Autolawinen. Und seit Jahren immer im gleichen Rahmen, an einem Wochenende im August. Und wachsen tut es nicht mehr, es bleibt seit Jahrzehnten wie es ist.

Aber das Röntgenplatzfest steht nicht still! Das Musikprogramm ist jedes Jahr völlig anders – am Freitag machen zwei weltbekannte Meister den Anfang, der Schlagzeuer Pierre Favre und der Sarod-Spieler Ken Zuckerman. Am Samstag folgen die Boogie-Männer von Los Dos und die Balkanrocker von Palkomuski.

Die politische Seite wird durch drei Schwergewichte abgedeckt: Die Nationalrätin Jacqueline Fehr aus Winterthur hält am Freitag um acht eine Rede, und Mario Fehr und Daniel Jositsch sind im Heft und hinter der Bar (Mario Fehr am Freitag abend, Daniel Jositsch am Samstag von sechs bis acht) präsent.

Und schlussendlich ist das nicht nur ein Fest für Erwachsene: die Kinderstrasse und der Dance Contest (den Gewinnerauftritt am Samstag um halb acht keinesfalls verpassen!) sind wieder dabei.

Es bleibt also vieles gleich und gut, und doch ist alles anders. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Das Organisationskomitee des Röntgenplatzfestes

Friday
,
27
.
August
2010

SP-Nationalrätin

Jacqueline Fehr
Pierre Favre
Ken Zuckerman and Sanju Sahai
Saturday
,
28
.
August
2010
Putzfrau Luise
Los Dos
Palkomuski
DJ Leeo